1. ImpulsTag der BS3 Wels

Pilotprojekt erweist sich als voller Erfolg!

Am Dienstag, den 14. November 2023 ging an der Berufsschule Wels 3 der erste sogenannte „ImpulsTag“ über die Bühne. Ziel dieser neuartigen Veranstaltung ist es, das Bewusstsein unserer Schülerinnen und Schülern hinsichtlich Themen wie Soziales, Gesundheit, Sicherheit, Multimedia, Umgang mit finanziellen Mitteln etc. zu schärfen.
Knapp ein Dutzend Vortragende konnten von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule dazu akquiriert werden, in den hauseigenen Räumlichkeiten Workshops und speziell auf die Auszubildenden abgestimmte Vorträge zu halten.
Das Format erwies sich als voller Erfolg: Neben Vertretern der Österreichischen Nationalbank, des Kuratoriums für Verkehrssicherheit oder der youngCaritas, um nur einige zu nennen, konnte auch der bekannte Ernährungswissenschafter und Lifestyle-Coach Christian Putscher für den ImpulsTag gewonnen werden.
Die Themenvielfalt der Workshop-Angebote hatte für die Organisatoren oberste Priorität. So konnte sichergestellt werden, dass wirklich jeder Geschmack getroffen wird.

Eines steht schon jetzt fest: einem 2. ImpulsTag steht nichts im Wege. Ein besonderer Dank gilt all jenen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben!