BerufsschülerInnen der BS Wels 3 zeigen „72 h ohne Kompromiss“ soziales Engagement!

„Wir haben viel gelernt und es war schön, einmal etwas für andere tun zu können.“ So resümierte eine Schülerin der BS Wels 3 nach Fertigstellung des Projektes „Schlachthof Wels“ im Rahmen der Aktion „72 h ohne Kompromiss“. Von 25. abends bis 28. Oktober mittags plante, sägte und baute die 2a REWE-Klasse der kaufmännischen Berufsschule in Wels für den guten Zweck. Angeleitet wurden die Jugendlichen dabei von fachkundigen Freiwilligen aus dem Umfeld der „Kernzone Wels“, die das Projekt gemeinsam mit den Lehrkräften der BS Wels 3, MMag. Rafael Steffan und Mag.a Sonja Ausserer-Stockhamer vor Ort begleiteten. Am Samstag konnten sich die Führungskräfte der REWE-Group, die das Projekt finanzierte, sowie Vertreter der Lokalpolitik von den neugewonnenen Fähigkeiten der kaufmännischen Lehrlinge selbst überzeugen. „Unglaublich, was in unseren Lehrlingen steckt! Wir sind sehr froh, dass wir unseren jungen MitarbeiterInnen diese Erfahrung möglich machen konnten.“ zeigt sich Frau Mag.a Glieber von der REWE-Group begeistert! Mobile Loungemöbel inkl. Stehtisch aus Paletten, ein Hochbeet und eine Pflückgarten waren das Ergebnis harter Arbeit der 19 engagierten jungen Menschen. „Einen Blick über den Tellerrand zu machen - auch das bedeutet Schule für uns. Es ist großartig, dass unseren SchülerInnen das mit so viel Begeisterung gelungen ist.“, freut sich Dir. Ing. Karl Kammerer, Direktor der Berufsschule Wels 3, über das gelungene Projekt. Bei der anschließenden Abschlussfeier wurden die Werke, die künftig den Außenbereich des Schlachthofes Wels zieren sollen, feierlich an die StadtvertreterInnen übergeben. Zurück bleibt bei allen Beteiligten das Gefühl, die Welt ein kleines Stück besser gemacht zu haben.