EU-Projekt der 2bPKA

Ganz im Zeichen der EU stand ein Projekt der 2bPKA in politischer Bildung. Im Rahmen des Botschafterschulprogrammes der EU machten sich die Schüler:innen Gedanken zu den verschiedenen Themen und legten in Form von Präsentationen und Plakaten ihre Sicht der Dinge ausführlich dar. Neben den Institutionen der EU wurden auch der europäische Wertekatalog und die Bedeutung der EU für die einzelne Bürger:in besprochen. Die jungen Erwachsenen waren mit großem Eifer und viel Engagement bei der Sache, sodass im 2. Stock mit Plakaten und Broschüren ein „EU-Corner“ gestaltet werden konnte. Hier haben die Schüler:innen der gesamten Berufsschule die Möglichkeit, sich vor der EU Wahl über die wichtigsten Fakten zu informieren.