Kuchen für einen guten Zweck

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3dBK organisierten ein Kuchenbuffet am 19. Juni 2019. Der Erlös von diesem Buffet kam dem heilpädagogischen Caritas Kindergarten in der Carl-Blum-Straße zugute.

Mit großer Freude organisierten wir zusätzlich einen Spielenachmittag am 24. Juni 2019 für die Kindergarten- und Hortkinder. Der gemeinsame Nachmittag mit den Kindern war für uns eine besondere und lehrreiche Erfahrung. In den Stationen: Schminken, Karten spielen, Malen und Fußball spielen bekamen wir einen kleinen Einblick in die Lebenswelt der Kinder. Zur Stärkung aßen wir gemeinsam selbstgemachte Mehlspeisen.

Zum Abschluss überreichten wir der pädagogischen Leiterin, Frau Sigrid Hochreiter, die eingenommenen Spenden in Höhe von € 445,00 aus dem Kuchenverkauf.

Danke für dieses tolle Erlebnis.