Gelebte Solidarität

Pascal wollte sich einen Jux machen, wie er da vor dem Schulgebäude, vor Unterrichtsbeginn, seine mitgebrachte Perchtenmaske aufsetzte und einen Mitschüler schrecken wollte. Leider ging sein Vorhaben schief. Er stürzte und dabei brach er sich nicht nur ein Schlüsselbein, sondern auch die Maske bekam etwas ab. Ein Horn war gebrochen. Die Aufregung war groß. Nicht das gebrochene Schlüsselbein schmerzte Pascal am meisten, sondern das abgebrochene Horn, da die Reparatur sehr viel Geld kostet. "Wir wollen ihm helfen", fassten seine Mitschüler/innen der 3aREWE Group Klasse spontan den Entschluss. Sie starteten eine Spendenaktion, an der sich viele Mitschüler/innen und Lehrer/innen beteiligten. Pascal staunte nicht schlecht, als ihm seine Schulkameradinnen und sein Klassenvorstand, Mag. Schwarzgruber, BEd, die Spendensumme überreichten. Er freute sich sehr.