Selbstverteidigungsvormittag für Berufsschülerinnen

Am Vormittag des 16.11. standen die Stärkung des Selbstbewusstseins und das Erlernen von körperlichen Abwehrtechniken im Mittelpunkt.
In Kooperation mit der Berufsschule Wels 1 haben 26 Schülerinnen im Rahmen eines Selbstverteidigungs-Vormittags Angriffs- und Verteidigungsübungen für den Ernstfall trainieren dürfen.
Herzlichen Dank an die Polizisten des Vereins „Selbstverteidigung Innviertel“ unter der Organisation von Oliver Grünbart für die professionelle Durchführung und für die vielen Praxistipps.
Das Highlight war ein Echtszenario-Training in dem die Schülerinnen das Erlernte unter Beweis stellen konnten.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine Wiederholung!