Bienenprojekt der 2GC im September 2021

Das Bienenprojekt ist ein fächerübergreifendes Projekt mit einem hohen praktischen Arbeitsanteil. Die Schüler/innen haben sich in Kleingruppen mit dem Thema Bienen beschäftigt und in kurzen Vorträgen im Klassenforum berichtet.

In der Folge hat jede Kleingruppe ihr Thema visuell aufgearbeitet. Die Ergebnisse dieser Arbeiten wurden auf der Schautafel im 1. Stock präsentiert. Im Unterrichtsgegenstand FFL bereiteten die Schüler/innen Kugeln aus Kunstblumen vor, die ebenfalls in der Großraumpräsentation verwendet wurden.

Als praktischer Arbeitsteil wurde im Hof ein bienenfreundliches Staudenbeet neu angelegt. Dabei wurde auf die geeignete Auswahl der Pflanzen geachtet und überdies das richtige Einpflanzen erlernt.

Am vorletzten Freitag im Lehrgang gab es einen Vortrag von Herrn Christian Hofstadler (= Imker und Lehrer) zu Bienen und zur Tätigkeit eines Imkers.

Lehrpersonen: K. Fuchs und B. Merwald